Coaching bei der Karriereplanung

Marktwert und Wettbewerbssituation

Beruflichen Erfolg werden Sie nur dann haben, wenn Sie mindestens so gut aufgestellt sind wie Ihre Konkur-renten. Deshalb packen wir alle Ihre spezifischen Talente in Ihren persönlichen Warenkorb, den Sie dem Arbeitsmarkt anbieten. Was ist damit erreichbar? Was brauchen Sie zusätzlich, wenn Sie noch mehr erreichen wollen?

Selbstvermarktungsstrategien

Wie kommt die Botschaft über Sie und Ihren gefüllten Warenkorb dahin, wo sich ein Personalentscheider dafür interessiert? Welche Netzwerke können im Win-Win-Modus genutzt werden? Wie designen Sie optimale zielgruppenspezifische Intitiativbewerbungen? Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Initiativen nicht versanden?

Überarbeitung und Optimierung der Bewerbungsunterlagen

Bei allem strategischen Überbau - die Basics müssen stimmen, Ihr Lebenslauf muss für Sie sprechen, er ist Ihr Vermarktungsprospekt in Richtung Arbeitsmarkt. Die Botschaft, die Sie an die Personalentscheider richten, muss für diese unmittelbar erkennbar sein. Jede Möglichkeit der Optimierung muss ausgeschöft werden, Sie wissen nicht gegen wen Sie antreten und bestehen müssen.

Im Bewerbungsanschreiben ist von Anfang an eine Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Wie bekommen Sie das hin?

Welche Unterlagen sollen beim Erstkontakt beigefügt werden? Wie gehen Sie mit der Auforderung um, Ihre Gehaltsvorstellung zu nennen? Wie gestalten Sie am besten Ihre Bewerbung per Mail?

Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und Assessment-Center

Es gibt keine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Wie punkten Sie in den entscheidenden Phasen? Was können Sie inhaltlich vorbereiten und wo geht es um Ihre innere Einstellung? Wie erkennen Sie Fragen, die gar keine sind und wie gehen Sie damit um?